Überraschende Wirkung

Machen Sie die Clear Channel Plakatstelle zur Bühne für Ihre Werbebotschaft. Fordern Sie uns mit kreativen Ideen heraus. Wir unterstützen Sie gerne mit rechtlichen Abklärungen wie auch bei der Produktion und Realisation.

1 Nacht - 1 Marke – 1162 Plakatstellen

Fullbranding Digitec Galaxus AG

In der ersten Aushangperiode 2017 hat Digitec Galaxus AG alle Werbeflächen an den Bus- und Tramhaltestellen der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ gebucht.

Martin Walthert, Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung Digitec Galaxus AG: „Wir sind überzeugt von Out-of-Home-Werbung und deren grosser Reichweite. Setzt man sie richtig ein, zeigen sich gute Effekte und eine hohe Visibilität. Gerade die Flächen im urbanen Umfeld der VBZ bieten eine interessante Zielgruppe, die sich zudem tendenziell in einer Warteposition befindet.“

Zum Video

 

Das AnlikerAlarm-Plakat, 2016

An bester Passantenlage wurde ein Leuchtplakat mit Sirene und Bewegungsmelder montiert. Dieses warnte nicht nur visuell, sondern schlug auch Alarm im höheren, zweistelligen Dezibel-Bereich, sobald sich ein Passant der Plakatstelle näherte.
Schauen Sie sich hier das Video an.

Jura.ch, Oktober 2016

Nach dem Aushang eines fast neutralen Sujets (nur Konturen vom Text ersichtlich) bestückte der Kunde das Plakat bzw. das vorgedruckte Wort mit Moos. Danach montierten wir das Gestell, in das der Kunde Blumen zum Mitnehmen stellte.

Zum Video.

Live-Streaming am Zürifäscht – Summerslide 2016 mit Fanta Schweiz

Diese Sommeraktion am „Zürifäscht“ verhiess Spass pur: Mit einem Live-Streaming im Hauptbahnhof Zürich über eigens dafür installierte Screens von Clear Channel wurden Wasserratten zum Zürihorn gelockt. Dort präsentierte Fanta Schweiz die grösste freistehende Wasserrutschbahn Europas – „Summerslide 2016“. Zum Video.

Die UBS wird zur Bergbahn, Juli 2016

Der Kunde stellte uns fertig konfektionierte 3D-Spezialtafeln zu, welche anstelle vom F12-Blech eingehängt wurden.

Plakate, die mit dem Wetter gehen, April 2016

Im Frühling muss man sich in der Schweiz auf drastische Wetterwechsel einstellen. Das Kosmetikunternehmen Marionnaud will zeigen, dass es für jede Wetterlage die passenden Produkte im Sortiment hat. Hierfür wurde die kreative Idee mit dem Wetter verknüpft: Regnet es, wird wasserfester Mascara empfohlen, scheint die Sonne, wird Sonnencrème angezeigt. Zum Video.

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen, 15.12.2015

Die Frauenzentrale Zürich lancierte zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen eine Aktion, die bei Passanten lautstarke Reaktionen auslöste. Auf einem digitalen Screen wurde der Streit von Paaren live übertragen. Die Passanten ihrerseits konnten interaktiv eingreifen und die Eskalation mit Zurufen stoppen. Zum Film.

Fol Epi 3D Plakatstelle, 25.09.2015

Der Kunde stellte uns fertig konfektionierte 3D-Schmetterlinge zu, welche wir gemäss Angaben auf den Plakaten anbrachten.

Graubünden Ferien, 03.06.2015

Die Tourismusorganisation Graubünden Ferien lockte am 3. Juni mit einer Überraschungsaktion am Zürcher Hauptbahnhof Pendler in die Bündner Berge. Auf einer digitalen Werbefläche von Clear Channel wurde ein typischer Bündner Bergbauer live aus dem Val Lumnezia via Videoübertragung zugeschalten. Die Überraschungsaktion wurde in einem Film festgehalten.

Marlboro 3D Plakatstelle, 23.04.2015

Der Kunde lieferte uns das fertig konfektionierte 3D Element in Form einer Zigarettenpackung an, welches wir mit Unterstützung eines Skyworkers auf unsere F24 Plakatstelle montierten. 

Desperados-Plakate werden zu einzigartigen Kunstwerken, 30.04.2015

Das Tequila Flavoured Beer, Desperados, hat sich mit den Künstlern J. Anelone, 242 und OneTruth zusammengetan um Plakate im “Way of the Desperados” zu kreieren. Entstanden sind vier Kunstwerke in Genf, Lausanne und Zürich die die Bezeichnung “einzigartig” verdienen.
Schauen Sie sich hier das Making-Of an.

 

Desperados-Plakate "tear-off" Poster zum mitnehmen, 30.04.2015

Der Kunde stellte uns fertig konfektionierte Blöcke zu, welche ganz einfach mit Doppelklebeband auf die Plakatstellen geklebt wurden. Die Passanten hatten die einmalige Chance sich ein Poster abzureisen und mitzunehmen. 

 

Für Anliker Alarm in Plakatstellen eingebrochen, 18.08.2014

Bei diesem speziellen Plakataushang wurden die Passanten Zeugen eines Einbruchs: Die verglasten Clear-Channel-Plakatstellen wurden offen gelassen, um die Illusion eines aufgebrochenen Fensters entstehen zu lassen.

Schauen Sie sich hier das Making-Of an.

 

Aus Megaposter werden Shopping-Taschen, 13.08.2014

Emirates hat ein riesiges Clear-Channel-Megaposter vom Flughafen Zürich in Hunderte wiederverwendbaren Einkaufstaschen verwandelt.

In diesem Video sehen Sie, wie.

 

3D Plakat

Amour in Winterthur, 30.07.2014

Für diesen speziellen Plakataushang wurde nur eine einzelne Plakatstelle gebucht: Ein Mann aus Winterthur macht seiner Freundin einen Heiratsantrag auf einem unserer Plakate.

 

3D Plakat

H&M Home Inspiration, 25.02.2014

Bei diesem speziellen Aushang wurden lediglich neutrale weisse Plakate auf die ausgewählten Stellen geklebt. Danach haben 14 hochtalentierte Künstler in der Stadt Bern unter freiem Himmel ihr Können rund um das Thema HOME INSPIRATION gezeigt.

Schauen Sie sich hier das Making-Of an:
http://hm-home.ch/

3D Plakat

Renault Doppelstellen 10.02.2014

Bei diesem 3D Aushang wurden durch den Kunden fertig konfektionierte Spezialtafeln (Akyprint 5mm) angeliefert, welche wir mit Doppelklebeband zwischen den beiden F12 auf die Werbetafeln klebten.

3D Plakat

McDonald’s frische Pommes im Sekundentakt, 16.12.2013

Für diesen speziellen Aushang wurde der Prismenwender exklusiv mit drei aufeinander folgenden Bildern bestückt. Durch die Drehung der Prismen verwandelt sich die Kartoffel auf dem ersten Bild in eine traditionelle Portion McDonald’s – Pommes Frites. Was wiederum perfekt die Botschaft illustriert.

Schauen Sie sich hier das Video an.

3D Plakat

Perry Center, 08.04.2013

Bei diesem 3D Aushang wurden durch den Kunden fertig konfektionierte Piratenhüte angeliefert, welche wir oberhalb des Plakates montierten.

3D Plakat

SportXX, 18.03.2013

Bei diesem Aushang wurden ca. 50 Wegweiser an die F200 Plakatstellen geklebt. Diese konnten von Passanten einfach entfernt werden und berechtigten zu einer 20% Preisermässigung beim Einkauf auf das Fiällräven-Sortiment in der entsprechenden "Outdoor SportXX"-Filiale.

3D Plakat

Ford, 22.10.2012

Bei diesem 3-D Aushang wurden durch den Kunden fertig konfektionierte Tafeln angeliefert, welche anstelle vom F12 Blech eingehängt wurden.

3D Plakat

Denner, 19.01.2012

Denner stellte uns fertig konfektionierte Henkel zu, welche wir an den plakatgrossen Papiertragtaschen platzierten.

3D Plakat

Die Mobiliar, 08.11.2011

Ein weitere gelungene Umsetzung der Kampagnenserie „Schadenskizze“, anzutreffen in Zürich und Nyon bis am 20. November 2012.

3D Plakat

Basler Versicherung, 09.05.2011

Die Werbetafel wurde zuerst mit einem Plakat der Basler Versicherung geklebt und anschliessend als Geschenk verpackt.

3D Plakat

Floralp Ostern, 11.04.2011

Bei diesem Aushang wurden durch den Kunden 2-teilige fertig konfektionierte F12-Tafeln angeliefert, welche anstelle des vorhandenen Bleches montiert wurden.

3D Plakat

Outdoor Sport XX, 16.08.2010

Bei diesem Aushang wurden 100 Duftbäumchen an die Plakatstelle geklebt. Diese konnten von Passanten einfach entfernt werden und berechtigten zu einer 10% Preisermässigung beim Einkauf in einem "Outdoor Sport XX" Geschäft.

3D Plakat

Nestea, 05.07.2010

Der Kunde buchte jeweils 3 Stellen nebeneinander, an welchen wir die Sujets (1, 2, 3) platzierten.

3D Plakat

Clientis, 07.06.2010

Bei diesem 3D Aushang lieferte der Kunde die fertig konfektionierten Figuren, sowie die Befestigung. Beim Aushang wurden die Figuren mit der Besfestigung an unsere Werbeträger montiert.

3D Plakat

Philip Morris, 15.02.2010

Der Kunde lieferte uns speziell angefertigte 3-D Tafeln, welche anstelle vom F12 Blech eingehängt werden konnten.

3D Plakat

Duckies, 04.01.2010

Der Kunde produzierte eine konfektionsfertige Folie, zog diese auf unser Soleilblech auf und platzierte darauf die Packungen der Feuchtigkeitstücher.

3D Plakat

Basler Versicherung, 14.12.2009

Das Spezialgestell wurde fixfertig vom Kunden angeliefert und durch unsere Mitarbeiter an den Alurahmen angeschraubt. In das Netz wurde ein mit einer Lichterkette ausgerüsteter Weihnachtsbaum gelegt.

3D Plakat

Volvo, 02.11.2009

Auf die bestehenden Werbeträger wurde eine Spezialplatte aus Kunststoff montiert.

3D Plakat

Migros Gastro Délifit, 03.11.2008

Auf dem Plakat wurden diverse Plastikteller mit Klettband fixiert. Passanten konnten diese Plastikteller vom Plakat wegnehmen und im naheliegenden Migros Restaurant gegen ein Gratis-Essen eintauschen.

3D Plakat

Floralp Butter, 08.09.2008

Für diese Kampagne wurde eine Spezialtafel mit herausgefrästem Plakat fertig konfektioniert angeliefert.

3D Plakat

Perry Center 35 Jahre Geburtstags-Party, 24.-27.04.2008

Das Objekt wurde auf der bestehenden Tafel eingehängt und von hinten verschraubt.

3D Plakat

Kent, 26.02.2007

Der Effekt dieses überdimensionalen Deckels einer Zigarettenschachtel wurde durch die interne Beleuchtung, welche ab 18.30 bis 24.00 Uhr eingeschaltet war, total unterstrichen.

3D Plakat

Migros: Frisches Brot mit Uhr, 28.08.2006

Die Uhr wurde mit speziellem Klebeband auf dem Plakat befestigt.

3D Plakat

CSL Immobilien: Toro, 26.09.2005

Das rote Tuch wurde mit speziellem Klebeband auf der oberen Seite auf dem Plakat befestigt.

3D Plakat

Nationalfeuertag, 04.07.2005

Die Schweizer Karte wurde auf der F12 Tafel heraus geschnitten und anschliessend das F12 Plakat geklebt.

3D Plakat

L & M, 08.09.2003

Anstelle der bestehenden Alutafeln wurden die durch den Kunden angelieferten transparenten Tafeln verwendet.

3D Plakat

Ikea: Ausverkauf, 30.06.2003

Das Sofa wurde mit einem Bügel am Träger befestigt.

3D Plakat

Chrysler Stratus Cabrio, 12.08.2002

Die F12 Tafel wurde gemäss Wunsch ausgeschnitten.

3D Plakat

Berner Zeitung: Haustiere, 01.07.2002

Ein Temporärer F12 Werbeträger wurde vor einem EKZ platziert und der Kunde hat 2 Hunde organisiert, welche er am Träger befestigte.

3D Plakat

CoiffureSuisse: Haare, 06.05.2002

Das Fell wurde mit speziellem Klebeband auf dem Plakat befestigt.

3D Plakat

Stauffacher Tor, 21.05.2001

Luftballons wurden mit Schnüren am Träger befestigt.

3D Plakat

Assugrin: Abnehmen, 21.05.2001

Mittels Doppelklebeband wurden Assugrin Beutel auf dem Plakat platziert.

3D Plakat

Jobs, 06.11.2000

Die 3-D Objekte (Elektrokabel, Wasserhahn, Eisenrohr) wurden nach der Plakatklebung  direkt auf der Tafel montiert.

3D Plakat

Berner Zeitung, 31.07.2000

Die Plakatstelle wurde in einem Freibad eingelassen.