Perfekte Kombination: Digital OOH und Mobile Advertising kurbeln den Online-Handel an

Im Dezember 2016 wurde während einer Woche die Weihnachtskampagne unseres Kunden geschenkidee.ch gemessen. Zehn digitale Screens in der Stadt Zürich strahlten während einer Woche die animierten Spots von geschenkidee.ch aus. Zusätzlich wurde die Kampagne durch den Einsatz von ortsbasiertem Mobile Marketing, programmiert durch unseren Partner Adello, unterstützt. Die mobile Werbeausstrahlung erfolgte im Umkreis von maximal 50 Metern der Screens und bestand aus vier verschiedenen Formaten*. Digital OOH wirkt als Reichweitengenerator, das Smartphone als «Brücke» und Aktivator.

*Rectangle, Interstitial, Banner, Leaderboard

Resultate

Reporting Adello

Vergleich Mobile Performance geschenkidee.ch
(KW50 2016 vs. 2015)

Die erzielte Klickrate von 0.50% liegt deutlich über dem Benchmark:
Digital OOH ist ein wirksamer Treiber von «mobiler» Reaktion.
Out of Home hat sich vom «Standalone Medium» zum einem Zugangsmedium für digitale und mobile Brand Activities entwickelt. Als idealer Partner von Mobile Advertising funktioniert Out of Home als starker Treiber für sofortige Reaktion oder Interaktion.