Out-of-Home-Werbung spricht mobile Menschen an. Deshalb ist es für die Planung von Aussenwerbekampagnen besonders wichtig, das Mobilitätsverhalten der Bevölkerung genau zu kennen, um die Werbewirkung zu maximieren. Mit Mobility Map verfügen wir über ein bahnbrechendes Tool zur Optimierung Ihrer Kampagne unter Einbezug der Zielgruppen, deren Mobilität und Soziodemographie.

1. Sie möchten die Bekanntheit Ihres Geschäfts erhöhen

1. Sie möchten die Bekanntheit Ihres Geschäfts erhöhen

+

Sie möchten die Bekanntheit Ihres Filialgeschäfts mit einer Plakatkampagne steigern und erhoffen sich, dadurch Besucherzahlen und Umsatz anzukurbeln.

2. Sie möchten eine Plakatkampagne mit maximaler Wirkung

2. Sie möchten eine Plakatkampagne mit maximaler Wirkung

+

Um die Wirkung Ihrer Plakatkampagne zu maximieren, möchten Sie, dass Ihre Zielgruppe die Plakate genau am richtigen Ort und im richtigen Moment sieht. Wie ist das möglich? Wie können Sie bei den vielen Plakatstellen sicher sein, dass Sie genau die Stellen buchen, die von Ihrer Zielgruppe auch tatsächlich gesehen werden?

3. Lösung: Setzen Sie auf unser Planungs- und Optimierungstool Mobility Map

3. Lösung: Setzen Sie auf unser Planungs- und Optimierungstool Mobility Map

+

Die Lösung heisst Mobility Map.
Mobility Map ist ein Planungs- und Optimierungstool, das von Clear Channel entwickelt wurde. Es basiert auf Modellen der ETH Zürich und diente ursprünglich dazu, das Verkehrsverhalten der Schweizer Bevölkerung vorherzusagen.

4. Mobility Map berechnet wo sich Ihre Zielgruppe bewegt und warum

4. Mobility Map berechnet wo sich Ihre Zielgruppe bewegt und warum

+

Mobility Map von Clear Channel liefert detaillierte Informationen über:

  • Die Anzahl Personen, die sich im Tagesdurchschnitt auf jedem beliebigen Schweizer Strassenabschnitt bewegen.
  • Die soziodemografische Aufschlüsselung dieser Personen nach Alter, Geschlecht, Einkommensklasse und Bildungsniveau.
  • Die Gründe, weshalb sie unterwegs sind: befinden sie sich auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freitzeitaktivitäten oder nach Hause?
  • Die Art der Fortbewegung: sind sie zu Fuss, mit dem Auto oder mit dem Velo unterwegs?

Wir wissen also, wo sich die Zielgruppe bewegt und mit welcher Absicht. Aus diesen Daten berechnet Mobility Map mit noch nie dagewesener Genauigkeit, wo Sie die Zielgruppe mit Ihrer Botschaft am besten erreichen. 

5. So sprechen Sie Ihre Zielgruppe in der richtigen Stimmung an

5. So sprechen Sie Ihre Zielgruppe in der richtigen Stimmung an

+

 

Ihre Plakatkampagne ist nicht nur darauf ausgerichtet, wie viele Personen an einer Plakatwand vorbeigehen, sondern auch darauf, woher sie kommen, wohin sie gehen und mit welcher Absicht sie unterwegs sind. Damit können Sie die Zielgruppe in der richtigen Stimmung ansprechen.

Für Werbetreibende mit Filialgeschäften wie z.B. Autohäuser, Detailhandel, Restaurant-Ketten und Baumarkt-Filialen ist Mobility Map ein bahnbrechendes Tool, um die Kampagnenplanung zu präzisieren und Streuverluste zu minimieren.

So einfach! Revolutionieren Sie Ihre Out-of-Home-Planung mit Mobility Map.
Kontaktieren Sie für detailliertere Informationen unsere Kundenberater.
Telefon: +41 58 455 55 00, info@clearchannel.ch