Out-of-Home-Werbung & Mobile: crossmediales Angebot

OOH & Mobile: die perfekte Kombination

Das cross-mediale Angebot von Clear Channel und Adello

Out-of-Home-Werbung ist das Medium, das am schnellsten Reichweite aufbaut. Sie ist damit nach wie vor unverzichtbar für Branding und für den Abverkauf. Als mittlerweile einziges Massenmedium spielt die Aussenwerbung auch eine Türöffner-Rolle für Online-Kampagnen und Mobile Advertising, deren Stärke in der Interaktion besteht.

Clear Channel bietet mit der Unterstützung von Adello zwei innovative Angebote, welche die Vorteile beider Mediengattungen wirksam miteinander verbinden:

  • «Amplify» – Kampagnenerweiterung
    Der Werbeauftraggeber generiert mittels Out-of-Home-Werbung Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit für seine Botschaft. Personen, die sich im direkten Umfeld der Plakatstellen befinden – also die Kampagne sehen – erhalten vertiefende Zusatzinformationen zur Werbebotschaft auf ihr Handy gespielt (Videos, Bestellelemente etc.)

  • «Performance» – Kampagnenreaktion und Kundengewinnung
    Adello erstellt mittels seinen prämierten, selbstlernenden Modellen aus allen Personen, die im direkten Umfeld der Plakatstellen eine Zusatzbotschaft auf ihrem Mobile abrufen, ein Profil. Anschliessend wird die Mobile-Kampagne an alle Mobile-Nutzer mit ähnlichem Profil ausgeliefert – unabhängig davon, ob diese sich im Umfeld der Plakatstellen befinden oder nicht. Auf diese Weise erreicht die OOH-Kampagne zusätzliche Reichweite, bei Personen, die genau der Zielgruppe des Auftraggebers entsprechen

Kompetente Beratung

Bei Fragen steht Ihnen unser Sales-Team gerne zur Verfügung:
Telefon +41 58 455 55 00, info@clearchannel.ch