Umwelt

Clear Channel misst dem schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen, der Umweltverträglichkeit von Materialien und Prozessen wie auch der Energieeffizienz grosse Bedeutung bei. Auch bei der Produktentwicklung liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit im Hinblick auf ökologische, ökonomische und soziale Kriterien.

Fast wie ein Tram

Elektrofahrzeuge - Ein Beispiel wie wir unsere ökologische Verantwortung wahrnehmen.

Wie die VBZ mit ihrer Flotte sind auch wir mit Strom unterwegs und mit einem ausgeklügelten Fahrplan. So bewirtschaften wir immer nachts vom Sonntag auf den Montag und Montag auf den Dienstag mit der Flotte von fünf Elektrofahrzeugen die rund 1‘100 Plakatstellen an den Haltestellen – effizient und leise.

Daniel Perez,  Mitarbeiter Technischer Dienst: «Das Umgewöhnen brauchte schon seine Zeit vor allem bei den harten Winterbedingungen zum Start. Die Tipps aus dem Fahrtraining haben mir viel gebracht. Heute bin ich gerne mit meinem neuen Elektroauto unterwegs, auch weil das mein kleiner aber persönlicher Umweltbeitrag ist. »