Die Jury ist mit Vertretern von Clear Channel, Media- und Kreativagenturen sowie Kunden fachlich breit abgestützt.
- Nico Ammann, Managing Partner, Heimat Zürich
- Angela Baumann, Leiterin Kampagnen-Management, ZKB
- Maria Brinkmann, Managing Director, Publicis Media
- Jonas Eliassen, CCO, Dentsu Aeagis Network
- Fabian Bertschinger, Creative Director, Farner Consulting AG
- Sarah Hammami, COO, Havas Media AG
- Andrea Heller, Client Service Director, KSP KRIEG SCHLUPP PARTNER
- Pam Hügli, CEO, Serviceplan Suisse AG
- Christoph Marty, CEO, Clear Channel Schweiz
- Davide Pincin, Head of Marketing, Swisscom
- Diego Quintarelli, CMO, Clear Channel Schweiz

Während des Jahres werden durch Nina Koch, Digital Project Managerin, rund 400 Kampagnen gesichtet. Daraus entsteht die Shortlist von 15 Kampagnen, welche die definierten Kriterien am besten erfüllen.
Über den Gewinner entscheidet die Jury nach den Kriterien
- Botschaft – kurz, knapp, klar
- Technologie und Nutzung Medium – optimal eingesetzt
- Kreativ/Idee – überraschend und emotional
Der Award Gewinner wird jeweils im Oktober schriftlich informiert. Die Übergabe findet anschliessend in würdigem Rahmen statt.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden der Clear Channel Schweiz AG.
Alle Kampagnen welche im Zeitraum von 31.08.2019 – 01.09.2020 ausgestrahlt wurden, nehmen automatisch an der Sichtung der Short List teil. Sollten Sie damit nicht einverstanden schreiben Sie uns unter Angabe des Kundennamens und der Kampagne.
Durch die Teilnahme und die Einverständniserklärung erklärt der Teilnehmer, dass die Bildmaterialien zur Nutzung der Gewinnerpublikation auf Homepage der Clear Channel Schweiz AG sowie Kommunikation an Medien genutzt werden dürfen.
Credit Suisse gewinnt den Digital Out of Home Award von Clear Channel.
Clear Channel zeichnet zum zweiten Mal die beste digitale Out-of Home-Kampagne aus. Die Jury mit Vertretern von Clear Channel, Media- und Kreativagenturen sowie Kunden hat in ihrer digitalen Jurysitzung die Kampagne «Bank for Entrepreneurs» der Credit Suisse zum diesjährigen Sieger gekürt.
- Kunde: Credit Suisse
- Kampagne: «Bank for Entrepreneurs»
- Medienagentur: MediaCom
- Kreativagentur: Thjnk
- Ausspielung: Januar 2020, während 14 Tagen auf 17 digitalen Screens im Zentrum von Zürich.
Quote
«Unser Ziel ist es bei jeder Kampagne, die Möglichkeiten pro Kanal optimal auszureizen. Gerade DOOH bietet da enormes – oft noch ungenutztes – Potenzial. Dieser Award macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind – auch wenn noch lange nicht am Ziel.»
2019 -Swisscom gewinnt mit der Kampagne «Speed».
- Kunde: Swisscom, Team Marketing Communications
- Kampagne: «Speed»
- Kreativagentur: Serviceplan Suisse
Quote
«Mit dem Digital Out-of-Home Award will Clear Channel Kampagnen auszeichnen, die das Medium DOOH innovativ und gezielt einsetzen und damit Inspiration für erfolgreiche DOOH-Kampagnen bieten.»