Clear Channel zeichnet zum zweiten Mal die beste digitale Out-of Home-Kampagne aus. Die Jury mit Vertretern von Clear Channel, Media- und Kreativagenturen sowie Kunden hat in ihrer digitalen Jurysitzung die Kampagne «Bank for Entrepreneurs» der Credit Suisse zum diesjährigen Sieger gekürt.

Die Kampagne hat in den Kriterien Botschaft, Technologie und Nutzung Medium sowie Kreativität die höchste Punktzahl erreicht. Im Vordergrund stand dabei, ob die Kampagne eine innovative Idee enthält und die Eigenschaften des Mediums DOOH ausgeschöpft wurden. Weitere Bewertungspunkte waren die Gestaltung und Implementierung des Brands und eine konsequent umgesetzte Zielgruppenansprache.
Dicht gefolgt wurde die Credit Suisse von den Kampagnen von Porsche und Globus. Der Award wurde am 5.11.2020 persönlich überbracht. Die Preisverleihung in würdigem Rahmen wird nachgeholt, sobald es die Situation wieder erlaubt.
Mehr Informationen
Die Kampagne «Bank for Entrepreneurs»
- Kunde: Credit Suisse
- Kampagne: «Bank for Entrepreneurs»
- Medienagentur: MediaCom
- Kreativagentur: Thjnk
- Ausspielung: Januar 2020, während 14 Tagen auf 17 digitalen Screens im Zentrum von Zürich.
Quote
![]()
«Unser Ziel ist es bei jeder Kampagne, die Möglichkeiten pro Kanal optimal auszureizen. Gerade DOOH bietet da enormes – oft noch ungenutztes – Potenzial. Dieser Award macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind – auch wenn noch lange nicht am Ziel.»
Mit dem Digital Out-of-Home Award will Clear Channel Kampagnen auszeichnen, die das Medium DOOH innovativ und gezielt einsetzen und damit Inspiration für erfolgreiche DOOH-Kampagnen bieten. Mit aktuell 430 Screens bietet das DOOH-Angebot von Clear Channel eine Fülle von Möglichkeiten für kreative und flexibel einsetzbare Kampagnen.
9.11.2020