180 Screens an den Coop Pronto Shops mit Tankstelle mit den höchsten Kundenfrequenzen in der ganzen Schweiz werden das neuste DOOH-Netz darstellen.
Damit baut die Coop Mineraloel AG und Clear Channel ihre bereits seit Jahren bewährte Zusammenarbeit aus. Das neue schweizweite DOOH-Netz ist ab 13. Juli 2020 in Betrieb und ab sofort buchbar.
Bestechende Ausgangslage
Wer kaufen will, beachtet Werbung – und je näher der Kauf rückt, desto intensiver wirkt sie. Fast die Hälfte der Kaufentscheide erfolgen spontan am Point of Sale, also in konsumfreudiger Stimmung. Dies gilt verstärkt im Bereich der «fast moving consumer goods» aber auch für alle anderen Produkte und Marken. Das Konzept der Coop Pronto Shops ist auf die Nachfrage der Convenience-Kundschaft ausgerichtet. Es entspricht dem wachsenden Bedürfnis an Zeitersparnis, langen Öffnungszeiten und einem breiten und frischen Sortiment.
Coop Mineraloel betreibt schweizweit 316 Coop Pronto Shops mit einer Verkaufsfläche von rund 38‘000m2 - davon haben 246 eine Tankstelle. Diese 316 Coop Pronto Shops mit oder ohne Tankstelle erfreuten sich im Jahr 2019 einer Kundenfrequenz von 128 Millionen Kunden.
Quote
![]()
«Diese digitale Technologie im Bereich der nationalen DOOH-Kommunikation ermöglicht es uns gezielt sowie tageszeitenspezifisch auf die Bedürfnisse der shoppingaffinen Zielgruppen des Individualverkehrs einzutreten. Ein zukunftsweisendes Projekt, welches wir mit unserem Partner realisieren konnten.»
Einzigartige Möglichkeiten
Das neue grossformatige Digital Out-of-Home-Netz an den Eingängen der Coop Pronto Shops bietet Werbetreibenden definierte Zielgruppen und gesicherte Frequenzwerte basierend auf getätigten Transaktionen im Tages- und Wochenverlauf. Dies ist die perfekte Ausgangslage für absatzorientierte Kampagnen, die sich aufgrund von Zeit, Sujetwechseln oder von Drittdaten äusserst flexibel gestalten lassen. Und dies erstmalig in einem flächendeckenden Schweizer Netz.
Keyfigures Coop Pronto Netz
- 180 Screens, im Grossformat, animiert
- Alle Sprachregionen
- Betrieb in der Regel von 6 – 23 Uhr
- Kontaktpotential: 120 Millionen OTS jährlich
7.5.2020
Quote
![]()
«Die Lancierung dieses DOOH-Netzes ist ein wichtiger Milestone auf unserem Weg zum digitalen Innovationsführer. Wir sind stolz, es mit einem langjährigen Partner realisieren zu können. Werbeauftraggeber können erstmals eine schweizweite digitale Kampagne realisieren und damit kauffreudige und mobile Kunden ansprechen.»