Das Limmattal gehört zu den dynamischsten Regionen der Schweiz. Seit Ende 2022 verbindet die neue Limmattalbahn die Gemeinden Zürich-Altstetten, Schlieren, Urdorf, Dietikon, Spreitenbach und Killwangen und schlägt eine Brücke zwischen den Kantonen Zürich und Aargau. Auf ihrer 13,4 Kilometer langen Strecke bedient sie insgesamt 27 Haltestellen. Sie bietet pro Fahrt Platz für 260 Personen und fährt zu über 90 Prozent losgelöst vom Strassenverkehr auf einer eigenen Spur.
Die Limmattalbahn ist eine bedeutende Attraktivitätssteigerung für die gesamte Region. Entlang der Strecke finden sich rund 50 neue Werbeflächen von Clear Channel. Diese punkten mit einer hohen Frequenz, Sichtbarkeit und moderner Umsetzung. Alle Werbemöglichkeiten sind F200 Leuchtplakate.
IKEA nutzte die neue Kommunikationsplattform für ein Fullbranding anlässlich ihres Jubiläums in der Schweiz. Passender könnte es nicht sein, gibt es doch eigens für das schwedische Möbelhaus eine Haltestelle. 1973 traf das «Hej» auf das «Hoi» und die erste IKEA-Filiale eröffnete in der Schweiz. Die Geburtstagskampagne stellte identitätsstiftenden Werte und die gesellschaftliche Verantwortung in den Mittelpunkt.
Einige Eindrücke gibt es im Video.