Wissen was es gibt, was es kostet und was es bedeutet. Gewinnen Sie einen ersten Eindruck.

Planung
Immer mehr Medien werden von immer kleineren Zielgruppen genutzt. Unter diesen Voraussetzungen bleibt das Plakat der einzige Werbeträger, der breite Bevölkerungsschichten erreicht. Ihre Plakate werben dort für Ihr Angebot wo Ihre Zielgruppe,
- Ihre Produkte findet und einkauft,
- der Tätigkeit nachgeht, für die sie Ihr Angebot benötigt,
- bisher vielleicht ein Konkurrenzprodukt einkaufte.
Für die Auswahl der geeigneten Plakatstellen setzen wir modernste Selektionsinstrumente ein. So stellen Sie viele Kontakte mit Ihrer Zielgruppe sicher.
Möchten Sie sich einen ersten Überblick verschaffen?
«Clear View» visualisiert unser Angebot und verschafft für jede Plakatstelle ein klares Bild bezüglich Standort, Umfeld und Qualität.
Plakate bestechen durch ihr Preis-Leistungsverhältnis
Das Plakat weist im Intermediavergleich als Basismedium oder in Mixkampagnen den höchsten Return on Investment aus. Ein F12 Plakat für eine Woche kostet je nach Qualität des Standortes zwischen 350 und 980 Franken pro Woche und erreicht Ihre Kunden von früh morgens bis spät abends in ihrem Alltag.
Beachten Sie unser speziellen Angebote für Organisationen und Start-ups.
Das Plakat ist ein fantastisches Medium, um Marken zum Leben zu erwecken. Es kann erhellen, unterhalten, bezaubern, herausfordern und Handeln auffordern.

Kreativität und Inspiration
Technische Lösungen und Spezialeffekte verleihen Ihrer Outdoor-Kampagne noch mehr Durchschlagskraft und Energie. Zum Beispiel 3D-Displays, mobile Anwendungen oder interaktive Touchscreens. Innovative Lösungen sind unsere Passion.
Inspiration
Wirkung vor Einsatz testen
Ihr Werbeplakat muss einzigartig und inspirierend sein. Die Positionierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung und der Inhalt Ihres Plakats bestimmen die Wirkung und den Erfolg Ihrer Kampagne. Unser Tool Visualiser zeigt Ihr Plakat auf einer Plakatstelle mit Umgebung als Fotomontage. So können Sie die visuelle Wirkung überprüfen.
Für vertiefte Prüfung der Werbewirkung können Sie eine wissenschaftliche Analyse einsetzen. Die Dialog-Struktur-Messung bieten wir Ihnen zu Vorzugskonditionen an.
Die Kunst, ein Plakat zu gestalten
Die Kreation beeinflusst die Wirksamkeit einer Plakatkampagne zu 50%. In keinem anderen Medium ist der Einfluss der Kreation grösser als in der Aussenwerbung. Plakativität verlangt nach Reduktion. Reduktion verlangt nach Ordnung und Priorisierung der Gedanken sowie einer starken kreativen Leitidee.
- Botschaft und Headline: griffig, verständlich und innerhalb 1-2 Sekunden erfassbar
- Wenig Worte: maximal 7 Wörter
- Schriftgrösse: Text sollte auf 20 Meter Distanz lesbar sein
- Hoher Kontrast: dunkel auf hell, Komplementärfarben werden am besten wahrgenommen
- Logogrösse: Absender klar erkennbar
- Leucht-, Fluoreszenz- sowie Gold-, Silber- und andere Metallicfarben sind aufgrund der eidgenössischen Vorschriften verboten.
- Animationen auf digitalen Screens sind nicht an allen Orten erlaubt. Klären Sie die Möglichkeiten vor der Buchung.
Die Produktion ist abhängig von der Art der Plakate die Sie planen. Megaposter, klassische Plakate oder digitale Werbung haben unterschiedliche Anforderungen.

Vorgaben, Termine und Liefermenge
Klassische Plakate
Alle angelieferten Plakate durchlaufen eine gründliche Qualitätsprüfung und brauchen Vorbereitungsarbeiten für den Aushang. Um diesen Prozess mit der nötigen Sorgfalt abwickeln zu können, benötigen wir die Plakate spätestens 14 Tage vor Aushangbeginn. Um die von Ihnen gebuchte Anzahl Plakate zu garantieren und einen einwandfreien Aushang zu ermöglichen, brauchen wir einen Mengenzuschlag.
Lieferadresse: Clear Channel Schweiz AG, Filiale Geroldswil, Chrummacherstrasse 2, 8954 Geroldswil
Digitale Kampagnen
Die Anlieferung sendefähiger Daten muss 10 Arbeitstage (für Video-Sujet-Abklärungen bei der Stadt) bis spätestens 1 Arbeitstag (ohne Abklärung) vor Sendebeginn erfolgen. Sollte der Content nicht sendefähig sein, kann sich die Auslieferung verzögern.
Lieferung der Daten an: digitalupload.clearchannel.ch oder digital@clearchannel.ch
Weitere Information
Produktion
Für ein qualitativ einwandfreies Ergebnis von klassischen Plakaten empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer Druckerei, die über Erfahrung im Plakatdruck verfügt.
Gerne übernehmen wir für Sie auch die Produktion der gebuchten Plakate.
Werbewirkung testen und messen
Die Dialog-Struktur-Messung, kurz DSM, zeigt auf, wie Sie Ihre Plakatkampagne visuell optimieren können. Im Pre-Test können Sie herausfinden, wie Sie mit einfachen Mitteln die Werbewirkung verstärken. Bei uns erhalten Sie dafür exklusive Sonderkonditionen.
In Zusammenarbeit mit Werbeauftraggebern und unabhängigen Marktforschungsinstituten führen wir regelmässig Studien durch, die Resultate aufzeigen in Bezug auf die Wahrnehmung, Relevanz und Akzeptanz von Plakaten.Haben Sie Interesse daran, den Erfolg Ihrer nächste Plakatkampagne zu messen und mit uns eine Studie durchzuführen?
Für Fragen kontaktieren Sie bitte unser Marketingteam.
Klassische Plakate
Spezielle Formate
Tipps und Tools
Erfolgreiche Plakatkampagnen zeichnen sich aus durch perfekte Planung, gute Gestaltung und einwandfreie Produktion. Nutzen Sie unsere Tools und Services im Bereich Planung, Kreation und zur Messung der Werbewirkung.