10 unschlagbare Argumente für Aussenwerbung
Plakate sind ein unerlässlicher Bestandteil in einem effizienten Media-Mix – mit gutem Grund.
- Plakatwerbung ist omnipräsent und begleitet Ihre Zielgruppe den ganzen Tag – rund um die Uhr. Auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit, beim Einkaufen oder in der Freizeit.
- Out of Home bietet unendlich viele kreative und impactstarke Möglichkeiten, Ihre Marke mit Ihrer Zielgruppe wirkungsvoll zu verbinden.
- Ein Medium mit starker Tradition und grosser Zukunft, das sich – dank neuester Technologie und Interaktionsmöglichkeiten via Smartphone – immer wieder neu erfindet.
- Plakaten kann man nicht ausweichen und sie können nicht weggezappt oder überblättert werden.
- Plakate stören nicht - Out of Home wird mit 74% als sympathischster Werbeträger beurteilt.
- Kein anderes klassisches Medium ist zeitlich und örtlich näher am Point of Sale, über 70% der Käufe erfolgen spontan, nur 30% sind geplant.
- Mit Hilfe von Geomarketing lassen sich Out-of-Home-Kampagnen regional genau aussteuern - etwa, wenn Werbekunden bestimmte Vertriebsgebiete gezielt stärken oder lokale Händler unterstützen wollen.
- Das Plakat weist im Intermediavergleich als Basismedium oder in Mixkampagnen den höchsten Return on Investment aus.
- Out of Home erreicht insbesondere jüngere, mobile Zielgruppen.
- Kein Medium ist schneller, wenn es darum geht, innert kürzester Zeit hohe Reichweiten und Kontakte aufzubauen.