Unser Inventar ist weit mehr als eine Werbefläche. Richtig eingesetzt maximiert das sympathischste Werbemedium den Nutzen für die Bevölkerung und sorgt für die Finanzierung nichtkommerzieller Nutzungsmöglichkeiten.

 

CityMap

Die CityMap ist ein Service für Bewohner und Besucher von Städten, um sich gezielt zu informieren und zu orientieren. Die wesentlichen Merkmale der CityMap:

  • interaktiv und intuitiv bedienbar
  • Behindertengerechte Ausstattung
  • funktioniert in vier Sprachen
  • bietet unterschiedliche Point of Interest
  • Realtime-Abfahrtszeiten der naheliegenden ÖV-Verbindungen
  • Verlinkung auf das Smartphone

Das Urteil aus der Befragung von 1000 Passanten in Luzern

  • 68 Prozent beurteilen die CityMap al «sehr gut» und 27 Prozent «eher gut»
  • 82 Prozent erachten die Inhalte als komplett
  • 86 Prozent bevorzugen die digitale Variante gegenüber dem analogen Stadtplan
  • 80 Prozent geben an, dass sie sich diese Form auf einem stark frequentierten Platz vorstellen können
  • 62 Prozent können sie sich auch an Bushaltestellen vorstellen
  • Digitale Werbung in Parkanlagen oder an stark befahrenen Strassen wird von einer Mehrheit abgelehnt

Zum Newsbeitrag